Stadtplan Gützkow bei Greifswald

Sie sind auf der Suche nach einem Stadtplan, einer Stadtkarte oder Ortsplan für Gützkow bei Greifswald ? Hier auf Stadtplan-MV.de finden Sie zum einen verschiedene Onlinekarten, aber auch klassische Faltpläne für Gützkow bei Greifswald und Umgebung. Das kann z.B. ein touristischer Stadtplan von Gützkow bei Greifswald sein oder eine Radwanderkarte bzw. Fahrradkarten sein.

17 Kilometer südlich der Hansestadt Greifswald, im geographischen Zentrum Vorpommerns, liegt die beschauliche Kleinstadt Gützkow – die einzige Stadt im Amt Züssow. Hier gibt es einiges zu entdecken: Die Pfarrkirche St. Nikolai, eines der ältesten Bauwerke in Pommern aus dem Jahr 1241, der Schlossberg als bedeutendes europäisches Bodendenkmal, das Schloss Wieck sowie die Grabkapelle Wieck. Doch nicht nur das: Gützkow war auch Wirkungsstätte der niederdeutschen Dichterin Alwine Wuthenow. Der Ortsname deutet über seinen slawischen Wortstamm auf eine besondere Bedeutung hin – Gützkow heißt so viel wie „Ort der Gäste“. Wer sich hier nicht willkommen fühlt, hat etwas verpasst.

Sie möchten in Gützkow bei Greifswald Urlaub machen? Sie suchen ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung in Gützkow bei Greifswald? Dann können Sie u.a. bei booking.com nach Unterkünften suchen.

KFZ-Kennzeichen: OVP

Wenn Sie sich in Gützkow bei Greifswald und Umgebung nicht auskennen oder einfach nur Ihren Horizont erweitern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Auf Stadtplan-MV.de bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an Stadt- und Ortsplänen ggf. auch für Gützkow bei Greifswald und die umliegenden Gebiete. Ob Sie nun einen touristischen Stadtplan oder von Gützkow bei Greifswald eine Karte benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bzw. Ortes zu erkunden, oder eine Radwanderkarte, um die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden – bei uns werden Sie fündig. Die Onlinekarten der diversen Anbieter, wie Google, Bing, TomTom, Here oder OpenStreetMap bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Region. Aber auch klassische Faltpläne sind ein treuer Begleiter für alle, die lieber etwas in der Hand halten möchten.